Arnoud van Doorn (ehem. Partei-Kollege von Geert Wilders) nimmt den Islam an

Arnoud van Doorn (ehem. Partei-Kollege von Geert Wilders) nimmt den Islam an

Arnoud van Doorn ist ein ehemaliges Mitglied der anti-islamischen Rechtspartei (Partij voor de Vrijheid – Partei für die Freiheit) von Geert Wilders. Er gab überraschend am 28. Februar im “De Telegraaf”, Hollands meist gelesene Zeitung, seine Konversion zum Islam  bekannt. (Hier klicken)

Nach Doorns ehemaligen negativen Ansichten über den Islam, war für viele die Bekanntmachung seines islamischen Glaubensbekenntnisses (Shahadah) ein Schock und wird immer noch auf Twitter diskutiert, wo ihm allerdings auch viele Menschen zu seiner Wahl beglückwünschen.

In einem Interview mit al-Jazeera bestätigte Doorn seine Konversion zum Islam: „Mehr als ein Jahr lang habe ich mich intensiv mit dem Islam beschäftigt und durch Bücher und Gespräche gelernt.“
Den Grund für seine Entscheidung erklärte er: “ Ich bin eine Person, die unter die Oberfläche von Dingen schaut, ich urteile nicht nach dem Aussehen oder einfach was man so hört und sagt.“

Zu seinem Austritt aus einer Partei, die bekannt ist für ihre offene Feindschaft zum Islam, sagte er Folgendes: „Wir alle machen Fehler. Aber ungeachtet davon, sehe ich, dass jede Erfahrung im Leben eine Bedeutung hat. Und meine eigene Erfahrung ist relevant für meine neue Entscheidung.“

„Ich habe so viel aus so einer Erfahrung gelernt und glaube, dass es der Grund ist, warum ich jetzt Muslim bin. Es ist ein neuer Anfang in meinem Leben und ich bitte Allah, mich zu leiten.“

Kategorien: Für Muslime, Für Nichtmuslime, Interessantes aus der Welt, Konvertiten erzählen ihre Geschichte | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

