Die 6 Bezeugnisse (Schadat) während der Schicksalsschläge

IM NAMEN ALLAHS, DES ALLERBARMERS, DES BARMHERZIGEN
Die 6 Bezeugnisse (Schadat) während der Schicksalsschläge:
Wenn den Diener ein schwerer, ihm unerwünschter Schicksalsschlag trifft, ist er in dieser
Bestimmung des Schicksals verpflichtet sechs Bezeugnisse (Shadat) zu erfüllen:
1. Schahada at-Tauhid:
Das er Allahs Einzigkeit bezeugt, dass er Allah taala dies nach Seinem
Willen so bestimmt hat und es eintreffen ließ. Was er will, das geschieht. Und was Er nicht will, kann
nicht geschehen.
2. Schahada al-Adl:
Das er Allahs Gerechtigkeit bezeugt, dass Seine Bestimmung am Diener
ausgeführt wird und das diese gerecht ist.
3. Schahada ar-Rahma:
Das er Allahs Barmherzigkeit bezeugt, dass er anerkennt, dass Seine
Barmherzigkeit, indem, was Er seinem Diener bestimmt hat, größer ist als Sein Zorn und Seine
Strafe. Und das eigentliche Wesen der Bestimmung eine Barmherzigkeit dem Diener gegenüber
darstellt.
4. Schahada al-Hikma:
Das er Allahs Weisheit bezeugt, dass diese Bestimmung durch Seine
Weisheit geschehen ist, was bedeutet, dass Er subhanahu wa taala nicht ohne ein Ziel, oder aus
Spaß vorgeschrieben hat.
5. Schahada al Hamd:
Das er bezeugt, dass Allah dem Erhabenen immer jedes Lob und jeder
Dank gebührt, dass ihm wegen der Bestimmung, die er Seinem Diener auferlegte, das
vollkommene Lob und der Dank gebühren zwar in jeder Hinsicht
.
6. Schahada al-Uluhiyya:
Das er bezeugt, dass nur Er würdig ist, dass die Menschen Ihn anbeten
und nur Ihm gehorsam sind. Das der Diener ihm in jeder Hinsicht gehorcht und das an Ihm Seine
Bestimmungen ausgeführt werden, da Allah sein Erhabener Herr und Eigentümer ist. Er führt an
ihm, mit Recht, Seine Bestimmungen der Schariyyah durch, sowie die Bestimmungen des
Schicksals (al-qadr).

IBN AL-QAYYIM (RAHIMAHULLAH)

Advertisements
Kategorien: Aqidah - Grundlagen, Für Muslime, La Tahzan - Sei nicht traurig, Tauhid - Monotheismus | Schlagwörter: , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: