Der Angeber sollte wissen

„Und der Angeber sollte wissen, dass das, was er zu erreichen versucht, nämlich dass sich die Herzen (von anderen) ihm zuwenden, an ihm vorbeigehen wird. Denn immer wenn er Allah gegenüber unaufrichtig ist, wird ihm die Liebe der Herzen untersagt, und niemand blickt in seine Richtung; anders als der Aufrichtige, der geliebt wird. Wenn der Prahler wüsste, dass die Herzen der Menschen, vor denen er sich aufspielt, in den Händen von Demjenigen sind, dem er ungehorsam ist …. würde er es nicht tun.“

[Ibn al Jawzi, Said al-Khatir]

Advertisements
Kategorien: Charakter & Benehmen, Für Muslime, Tazkiyyah - Charakterreinigung | Schlagwörter: , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: