Heirate nicht diese 7 Frauen

Heirate nicht diese 7 Typen von Frauen:

1. Al-Annaanah:
Die Frau die weint, klagt, sich beschwert und ständig „ein Band um ihren Kopf bindet“ (d.h. sie beklagt sich über Kopfschmerzen oder irgendeine Krankheit, obwohl sie in Wahrheit gar nicht krank ist, sondern es nur vortäuscht).

2. Al-Mannaanah:
Die Frau, welche ihrem Ehemann Gefallen tut und ihm Geschenke macht, und dann (später) sagt: „Ich habe dieses und jenes für dich, oder um deinetwillen oder wegen dir getan…“

3. Al-Hannaanah:
Die Frau die sich nach ihrem früheren Mann oder den Kindern ihres früheren Mannes sehnt.

4. Kay’atul-Qafaa:
Die Frau die ein Brandzeichen auf ihrem Nacken trägt (d.h. die einen schlechten Ruf hat oder bezüglich der es Zweifel gibt).

5. Al-Haddaaqah:
Die Frau, welche ihre Augen auf Dinge wirft (d.h. die immer nach etwas zum Kaufen schaut, danach trachtet und von ihrem Mann verlangt es zu kaufen, egal was es ist).

6. Al-Barraaqah:
Die Frau, die einen Großteil des Tages damit verbringt ihr Gesicht zu verschönern, und die es in einem Ausmaß schminkt, dass es aussieht als wäre es künstlich hergestellt worden.

7. Al-Shaddaaqah:
Die Frau die übermäßig viel redet.

Vom Buch „Eine kurze Anleitung über die Ehe“ vom Shaikh Muhammad bin Saalih Al-‚Uthaimin – rahimahullaah

Advertisements
Kategorien: Charakter & Benehmen, Die erfolgreiche Ehe, Für die Muslima, Für Muslime, Nikah - Rund um die Ehe, Tazkiyyah - Charakterreinigung | Schlagwörter: , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: