Verabschiede dich von deinem alten Ich

Asalamu alaikum Liebe Geschwister und Hallo an alle Leser

Vor ein paar Jahren bin ich konvertiert.
Seit dem bete ich und halte mich an die Regeln Allahs.Alhamdulillah.
Aber reicht das?
Ich kleide mich islamisch, ich habe meinen Glauben, aber trotzdem bin ich
eigentlich immernoch die alte geblieben.

Geht es dir vielleicht auch so?
Bist du mit dir zufrieden?
Denkst du Allah ist mit dir zufrieden?
Oder dein Mann?

Ändern will ich mich schon lange, aber wie stelle ich das an?
Dazu habe ich mir heute einen Plan ausgedacht.
Ich muss mich von Grund auf ändern, das heißt es muss eine komplett neue Person daraus werden.

Überlege dir wie diese neue Person sein soll.
Wenn du magst dann gib ihr einen Namen.
Stell dir vor du bist ein Ressigeur und kreierst eine Filmfigur.
Fang an dir Notizen zu machen und die Person zu planen.
Hast du negative Eigenschaften, dann gibt der Person die positiven Eigenschaften.
Versuche was du aufschreibst an dir anzuwenden.
Töte dein altes ich und werde wie die Person die du sein willst!

 

 photo 24430_145609845595858_466661637_n_zps4cf1ac43.jpg

Kategorien: Charakter & Benehmen, Erste Schritte zur Charakteränderung, Für Muslime, Tazkiyyah - Charakterreinigung | Schlagwörter: , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

