Bitte Allah häufiger um Vergebung

Bitte Allah häufiger um Vergebung

Drei Männer kamen zu Husain bin Ali (Allahs Wohlgefallen auf ihm). Der erste beklagte sich über den Mangel an Regen, und Husain antwortete, „Bitte Allah häufiger um Vergebung“.
Der zweite beklagte sich darüber, dass er unfruchtbar war und keine Kinder hatte. Husain sagte, „Bitte Allah häufiger um Vergebung“. Der dritte Mann beklagte sich über den Dürrezustand und den Mangel an fruchtbarem Boden, und Husain sagte, „Bitte Allah häufiger um Vergebung“.

Diejenigen, die mit ihm saßen, sagten: „O Sohn (d.h. Enkel) des Gesandten Allahs, diese drei Männer hatten unterschiedliche Beschwerden, doch du gabst ihnen die gleiche Antwort.“
Er fragte sie, ob sie nicht den Vers von Allah, dem Erhabenen, gelesen hatten:

„Bittet euren HERRN um Vergebung; denn Er ist Allvergebend. Er wird Regen für euch in Fülle hernieder senden; euch mit Vermögen und Kinder stärken, und euch Gärten bescheren und für euch Flüsse strömen lassen.“ [71:10-12]

[Übersetzung aus dem Englischen; Gems and Jewels von Abdul-Malik Mujahid]

 

 
 photo 734629_146348132188696_138095590_n_zps6a005f1b.jpg

Advertisements
Kategorien: Für Muslime, Fiqh & Ibadah, La Tahzan - Sei nicht traurig, Tauba - Die Reue | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: